Praxis für Gesundheit und Bewusstheit
Bewegen Begegnen Berühren Begleiten

 

Wolfgang Kemmner

Dr. Wolfgang Kemmner

Seit 1982 übe ich Tai Chi Chuan & Qi Gong, 1984 Ausbildung zum Kursleiter bei Prof. Dr. San Lii Chang, Taiwan, in Tai Chi Chuan nach Chen Man Qing und den Kernstücken (alter Chen-Stil). Seither Unterricht in Tai Chi Chuan & Qi Gong an der VHS und dem Tai Chi Zentrum in Heidelberg und Berlin.Fortbildungen bei Lehrern unterschiedlicher Stile und seit 2010 bei Li Yu Hua (Jennifer Lee) in Potsdam. Dort habe ich den selten gezeigten Wasserstil LiuHeBaFa und verschiedene Formen aus demZiWuMen QiGong, wie Yi Jin Jing, Knochenmark Qi Gong und Heilende schwarze Sand Hand erlernt, siehe auch (http://ziwumen.de/). Seit vielen Jahren bin ich mit der buddhistischen Meditation verbunden. Ich bin verheiratet, mit zwei erwachsenen Kindern, und habe bis zu meinem Ruhestand 2016 eine Forschungsgruppe an der Charité geleitet.